XLS-Datei Converter

Der Advanced XLS Converter ist das schnellste, einfachste und preiswerteste Programm, um Excel-Dateien (XLS, XLSX, XLSM) mit wenigen Klicks in viele andere Datenbankformate, einschließlich DBF, TXT, HTML, XML, CSV, SQL, RTF zu konvertieren!

Das Konvertierungsprogramm kommt ohne Microsoft Excel aus.

Was ist das Besondere
an Advanced XLS Converter?

Einfach!

Der Advanced XLS Converter ist ein schnelles und einfaches Werkzeug und liefert schlüsselfertige Konvertierung von XLS-Dateien. Laden Sie die Quelldatei einfach hoch, wählen Sie das Ausgabeformat, das Ziel und voi­là! Sie haben in ein paar Sekunden oder weniger die Datei im neuen Format! Das Programm konvertiert XLS in die Formate DBF, Office RTF oder HTML. Posten Sie Ihre Datenbanken im Internet oder im Intranet!

Schnell!

Der einzigartige Advanced XLS Converter konvertiert mit einem super schnellen Algorithmus, der auf die schnelle Bearbeitung großer XLS-Dateien ohne Unterbrechung und Verzogerung ausgelegt ist. Generell benotigt das Programm nur wenige Sekunden, um diesen Job fur Sie zu erledigen. Es konvertiert nicht nur einzelne Dateien, sondern Gruppen von XLS-Dateien in einem Arbeitsschritt gleichzeitig.

Intelligent!

Der Advanced XLS Converter denkt mit. Das Programm konvertiert XLS-Dateien in andere Formate und überträgt Daten und Struktur in die neue Datei. Vor dem Konvertieren können Sie die hochgeladene Datei in der Vorschau ansehen, die Daten in Spalten anordnen, Filter verwenden, die Datei umbenennen, die Größe und die Art der Spalten bearbeiten und die Wiederholungen überspringen.

Konvertieren Excel in 10 Dateiformate

Konvertieren Sie XLS-Dateien in mehr als 10 Dateiformate, einschließlich Visual FoxPro, Textdateien, HTML, XML, Excel, CSV, SQL und RTF. Möchten Sie XLS in andere Formate konvertieren, hilft Ihnen der Advanced XLS Converter auch in diesem Fall weiter, denn er exportiert in viele verbreitete Formate und erspart Ihnen die Ausgaben für spezielle Datenbank-Pakete. Cool, oder?

Konvertieren Sie mehrere Excel-Dateien wie eine Datei

Wer Dutzende von XLS-/XLSX-Dateien in unterschiedliche Datenbankformate konvertieren mochte, wei? die multiple Konvertierung des Advanced XLS Converters mit Sicherheit zu schatzen. Offnen Sie alle Dateien, die Sie konvertieren mochten, wahlen Sie das Zielformat und konvertieren Sie!

Fortschrittliches Konvertieren über die Befehlszeile

Sie können die Excel-Dateien mit der graphischen Benutzeroberfläche konvertieren. Außerdem bietet der XLS Converter den Benutzern die Möglichkeit, über die Befehlszeile zu konvertieren.

Das funktioniert überall

Der Advanced XLS Converter ist nicht auf externe Treiber wie ODBC oder BDE angewiesen, um auf die Excel-Tabellen zuzugreifen.

JETZT GRATIS DOWNLOADEN

XLS Converter
Convert xls files to other formats
News Download Features Order Screenshots Contacts FAQ

XLS Converter

Advanced XLS Converter provides a the quickest, easiest and affordable way to convert Excel (XLS, XLSX, XLSM) files to a great variety of database formats, including DBF, TXT, HTML, XML, CSV, SQL, RTF - all with a few clicks of the mouse! Excel converter does not require Microsoft Excel.

It's Easy

Advanced XLS Converter is a quick and easy tool for converting XLS right out of the box. Just upload a source file, choose the output format and destination and voila! You have the file in the new format in a few seconds or less! Convert XLS to DBF, Office RTF format, or HTML for posting the database to the Web or intranet.

It's Quick

Unique to Advanced XLS Converter is a super fast conversion algorithm that has been optimized to handle large XLS files quickly, without disruptions and slowdowns. Basically, it'll take a few seconds for the program to handle the job for you. And not only single files, it will handle bunches of XLS files at the same time in one quick go!

It's Smart

Advanced XLS Converter is smart. It knows how to output XLS to other formats, porting the structure and data correctly to a new file. Prior to conversion, you can preview the uploaded file, sort data by columns, use filters, edit name, size, type of columns and set the tool to skip duplicates.

Convert to 10+ Formats

Convert XLS to over 10 file types, including dBase III/IV, Visual FoxPro, Text files, HTML, Clipper/Foxpro PRG, XML, Excel, CSV, SQL, RTF. If you need to output XLS to other formats, Advanced XLS Converter is a way to go, as it'll let you export to many popular formats, saving money on buying separate database packages. Isn't it cool, or what?

Convert Multiple Excel Files As One

If you often need to convert dozens of XLS/XLSX files to various database formats, you’ll definitely appreciate Advanced XLS Converter’s ability to process multiple documents. Simply open all files you want to convert, select a destination format and execute the conversion!

Advanced Conversion through Command Line Support

You can use the user interface to convert Excel files. However Advanced XLS Converter also lets advanced users do the conversion via command line.

Works Anywhere

Advanced XLS Converter does not require any external drivers such as ODBC or BDE to connect to a excel tables. Excel Converter runs on Windows 95/98/NT/2000/2003/XP/Vista/2008/Windows 7/8/8.1 (32/64-bit)
Download Advanced XLS Converter

Registered users will receive all future versions and upgrades free, as well as virtually unlimited technical support.
Get full version!

Download for free

Last update: May 20, 2014
Advanced XLS Converter v3.55 released!
How To:
Convert XLSX to XLS
Convert XLS to CSV
Convert XLS to DBF
Convert XLS to SQL
Convert XLS to XML

Windows 7 compatible

30 day money back

Live Help

Privacy Policy  | Copyright © 2014 HiBase Group. All rights reserved.